Shiatsu & Yoga Christina Kenda Lang
Zitat Martha Graham
Yoga Christina Kenda Lang

Yoga hilft uns, über den Körper einen Ausgleich im Alltag zu finden. Yoga als eine Möglichkeit, innerlich zu wachsen und diese geübte Achtsamkeit auch im Täglichen zu leben.

Das Wort „Yoga“ heißt „verbinden“. Körper-Geist, Innen-Aussen. Aktivität-Ruhe, Yin-Yang. Eine regelmäßige Yoga Praxis führt zu einem gesunden, starken und flexiblen Körper, und somit zu mehr Energie, Konzentration und damit zu einem erfüllten glücklichen Leben!

Es gibt die unterschiedlichsten Yoga-Traditionen und Richtungen. Allen gemeinsam ist folgendes Ziel des Yoga: das Wiedererlangen des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele. Durch Yoga erwecken wir das wieder, was in uns bereits existiert und verfügbar ist: Freiheit und Zufriedenheit

Yoga Christina Kenda Lang
Mein Weg zu Yoga

Mein Yoga-Stil verändert sich mit jeder meiner Weiterbildungen und somit praktiziere ich einen körperorientierten Unterrichtsstil, der sowohl ruhige als auch dynamische Phasen beinhaltet.

Ich unterrichte den klassischen Hatha-Yogastil mit Einflüssen aus meinen diversen Weiterbildungen. Sehr wichtig sind mir korrekte Körperausrichtungen in den Yogahaltungen (Asanas) und Atemübungen.

Die Verwendung von Hilfsmitteln (wie z.B. Gurte, Bolster, Klötze, Feed up Stuhl) ermöglichen jedem einzelnen, unabhängig von Alter und Konstitution, die anatomisch korrekte Ausrichtung in den Yogahaltungen zu finden.

Yoga und Shiatsu verstehe ich als wundervolle Methoden zum ganzheitlichen „Erfahren“ von Körper und Geist.

Kurs und Workshops

Yogakurse: September – Dezember 2019 (Trimester) : 

Yin Yoga Kurs 1:

  • Start Do 12. September – 05. Dezember 2019 
    Donnerstag von 17:45 – 19:15 Uhr,                          10 Einheiten, 150,- EUR

 Yin Yoga Kurs 2:

 Start Do. 12. September – 05. Dezember 2019 

 Donnerstag von 19:30 – 21:00 Uhr,                                                 10 Einheiten, 150,- EUR   

Yoga Kurs  (Mittelstufe):  ausgebucht!

10  Einheiten: 150.- EUR 

Genauere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie hier  

Die Kurse kommen ab mind. 8 Teilnehmern zustande! 

Bitte nimm deine eigene Yogamatte mit.  Wer noch keine eigene Matte hat, kann gerne vorhandene Matten von mir testen.

Der Yogaraum ist immer bereits 1/2 Stunde vor Beginn der Einheit geöffnet!